DER ZAUBERER VON OZ

Theatercamps 2019
nach dem Roman von Lyman Frank Baum von Thomas Birkmeier
Fotos © Philine Hofmann

Die kleine Dorothy sitzt zu Hause und vertreibt sich die Zeit mit ihrem Kumpanen, dem kleinen Hund Toto. Plötzlich zieht ein Sturm auf und wirbelt Dorothy mitsamt ihrem Haus in weite Ferne. Mit lautem Krachen landet das kleine Mädchen im bunten Land Oz. Dort wird es von eigenartigen Einwohnern begrüßt und gefeiert. Die gute Hexe des Nordens erklärt ihr, dass Dorothy das Volk der Munchkins befreit hat. Ist sie doch mit ihrem Haus mitten auf die böse Hexe des Ostens gefallen. Doch damit hat sich Dorothy prompt die Feindschaft der bösen Hexe des Westens zugezogen. Also nichts wie zurück nach Hause. Aber wie? Nur der Zauberer von Oz in der geheimnisvollen Smaragdstadt kann helfen. Entschlossen begibt sich Dorothy auf die weite Reise.
Unterwegs lernt sie außergewöhnliche Freunde kennen: die fröhliche Vogelscheuche, deren größter Wunsch es ist, Verstand zu besitzen, den sensiblen Blechmann, der von einem Herzen träumt und den starken Löwen, der sich inbrünstig danach sehnt, Mut zu haben. Gemeinsam begeben sich unsere Helden in manche Gefahr und müssen viele spannende Abenteuer bestehen. Wird ihnen der mächtige Zauberer von Oz helfen können?
Die Wandelbühne begibt sich einmal mehr auf eine spannende Theater-Reise – diesmal in das zauberhafte Oz. Mit dabei 100 Darsteller*innen jeden Alters, die Dorothy dabei helfen werden, den Weg zurück nach Hause zu finden.

 

Dorothy: Florine Schnitzel
Der Große Oz: Christoph Hirschler

Regie: Lukas Wachernig
Choreografie: Willi Forwick
Bühne + Kostüme: Daniel Sommergruber
Mitarbeit Kostüm: Annalena Stocker
Maske: Anna Forstner
Produktionsleitung: Sophie Stocker
Musik: Groove Aid

Weitere Produktionen der Wandelbühne

Der Zauberer von OzTheatercamp 2019

Dinner for everyOneWeihnachten 2018

Der StruwwelpeterTheatercamp 2018

In 80 Tagen um die WeltTheatercamp 2017

Es war einmal dreimalTheatercamp 2016

Alice im WunderlandTheatercamp 2015

VEREIN WANDELBÜHNE

Hauptstraße 8 · 8813 St. Lambrecht
theater@wandelbuehne.at
+43 664 2555065

WANDELBÜHNE MAGAZIN

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben.